Die Marketingexperten der STG positionieren die Steiermark nun auch als Innovations- und Wirtschaftsstandort.

Die STG pusht den Standort Steiermark. Die Steiermark ist nicht nur für Urlauber und Genießer interessant. Sie ist aber auch eine der wirtschaftlich dynamischsten und innovativsten Regionen Europas.

Das „Grüne Herz Österreichs“ bietet eine beeindruckende Natur und viel Kultur. Und es präsentiert sich als moderner Technologie- und Wirtschaftsstandort, der von der Steirischen Tourismus- und Standortmarketing GmbH (STG) mit einem umfangreichen Maßnahmenbündel gezielt im In- und Ausland promotet wird.

Große Leitbetriebe, innovative Klein- und Mittelbetriebe, sowie viele Hidden Champions tragen mit ihren Leistungen zur Wertschöpfung in der Steiermark bei. Als innovativer Universitäts- und Wirtschaftsstandort ist das Grüne Herz nicht nur ein idealer Lebensraum für Jung und Alt, sondern ein goldener Boden für qualifizierte Arbeits- und Fachkräfte.

Die Kampagne wendet sich auch an internationale Unternehmen, die einen Standort in der EU suchen, aber auch an Expats und junge Menschen, auf der Suche nach einen Platz zum Erfolgreichsein.

Das Standortmarketing Steiermark positioniert das Bundesland daher nicht nur als Urlaubsregion. Es soll auch als attraktiver Wirtschafts-, Forschungs- und Studienstandort bekannt gemacht werden. Die STG pusht den Standort Steiermark. Die ganze Welt soll wissen, dass die Region mit ihren innovativen Unternehmen und hochqualifizierten Arbeitnehmern die besten Voraussetzungen bietet, um gestärkt aus den aktuellen Krisen hervorzugehen. Gleichzeitig stellt die STG bei ihren Standortpräsentationen die außerordentlich hohe steirische Lebensqualität in den Vordergrund.

Was die STG für den Wirtschaftstandort leistet

Zur Vermarktung der Steiermark haben die Experten der STG ein umfassendes Maßnahmenbündel erarbeitet: 

Regionale Standortmarketing-Kampagne

Um die erarbeiteten Maßnahmen auch im Land bekannt zu machen, wurde eine steiermarkweite Kampagne entwickelt.

[Fotos: STG Streibl]

Die Kampagne wird auf relevanten Social Media-Plattformen (u.a. LinkedIn und Meta) ausgespielt. Die STG pusht den Standort Steiermark. Daher werden Kooperationen mit relevanten Tages-, Wochen- und Monatszeitungen umgesetzt, um die definierte Zielgruppe möglichst flächendeckend zu erreichen. Das Angebot der STG soll niederschwellig und einfach zugänglich bekannt gemacht werden.  

Dieser Beitrag wird unterstützt von der Steirischen Tourismus- und Standortmarketing GmbH -STG. Die inhaltliche Verantwortung liegt bei SteierMag.