Der Antenne Snowday gehört schon zur Jahresplanung vieler Schulen dazu. Dieses Jahr geht es am 7. März auf die Schladminger Planai.

Am 7. März ist es wieder soweit: Die Antenne Steiermark bringt die steirischen Jugendlichen aus den Klassenzimmern und Lehrstellen an die frische Luft. Auf der Schadminger Planai gibt es das ultimative Schneevergnügen. Einen ganzen Tag lang können sich die Schüler und Lehrlinge vergünstigt die Pisten der 4-Berge-Skischaukel Planai, Hochwurzen, Hauser Kaibling und Reiteralm hinunterstürzen. 123 Pistenkilometer sorgen für Schneevergnügen der Sonderklasse. 

Antenne Snowday
Top-Stimmung vorprogrammiert – vom Gipfel bis ins Tal. [Foto: WE SHOOT IT]

Sport und Unterhaltung am Antenne Snowday

Neben dem Pistenspaß gibt es natürlich auch einen weiteren Fokus: Party! Der Unterhaltung widmet sich die Party Area auf der Kessler Alm. Neben Action gibt es hier auch gute Musik, Verpflegung und Getränke. Für die perfekte Stimmung sorgen Live Acts und Antenne DJs. Einen gemeinsamen Tag zu verbringen ist für die Jugendlichen die perfekte Teambuilding-Aktivität. Außerdem ist die angenehme Bewegung an der frischen Luft eine schöne Ablenkung zum normalen Schulalltag.

Anmeldung und Teilnahme

Alle steirischen Lehrbetriebe und Schüler ab der achten Schulstufe können mitmachen. Es ist ein All-inclusive-Event: Die Antenne Steiermark organisiert einen Bus, mit dem die An- und Abreise erfolgt. Aufgrund der unterschiedlichen Anfahrtszeiten, gibt es für die steirischen Bezirke unterschiedliche Kosten. Die Selbstfahrerbezirke bezahlen dabei nur 6 Euro, müssen die Fahrt allerdings selbst organisieren. Für die anderen beläuft sich der Preis in einer Spanne zwischen 40 und 45 Euro. 

Für diesen Preis gibt es Essen und alkoholfreie Getränke in der Party Area, Live Acts und Antenne DJs. In der Action Area ist der Name Programm: Vom Riesen-Selfie-Tower für das höchste Selfie der Steiermark bis hin zum Rutschpartie-Contest. Melden Sie Ihre Klasse oder Ihren Betrieb jetzt noch unter antenne.at an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt! 

Anschließend und außerdem. Dadurch kann aber. Deswegen. Deshalb. Außerdem. Jedoch und aber welche. Damit seitdem. Falls. außerdem insofern als dass. schließlich dennoch. Indess. Anschließend und außerdem. Dadurch kann aber. Deswegen. Deshalb. Außerdem. Jedoch und aber welche. Damit seitdem. Falls. außerdem insofern als dass. schließlich dennoch. Indess.