Das Schneewetter macht den Sportsfreunden Lust auf die Piste! Auch die nächsten Tage soll zusätzlicher Schnee in der Steiermark für Winterstimmung sorgen. Welche Pisten in der Steiermark jetzt schon geöffnet sind, erfahren Sie in diesem Artikel. 

[Foto: Jack Blackeye/unsplash]

Aktuell geöffnete Pisten

  • Tauplitzalm – Tauplitz: 19 Kilometer und vier Lifte in Betrieb
  • Schladming – Planai – Hochwurzen: 12,5 Kilometer und fünf Lifte in Betrieb
  • Turracher Höhe: 8,3 Kilometer und vier Lifte in Betrieb
  • Riesneralm: 9,3 Kilometer und drei Lifte in Betrieb
  • Reiteralm: 9,1 Kilometer und sieben Lifte in Betrieb
  • Planneralm: 14 Kilometer und zwei Lifte in Betrieb
  • Gaaler Lifte: 6 Kilometer und drei Lifte in Betrieb
  • Aflenzer Bürgeralm: 8 Kilometer und fünf Lifte in Betrieb
  • Grebenzen – St. Lambrecht: 5,5 Kilometer und fünf Lifte in Betrieb

Baldiger Saisonstart

Für diverse Skilifte beginnt die Saison aber auch dieses Wochenende. Am Freitag, dem 8. Dezember öffnen die Pisten des Loser, der Galsterbergalm, des Kreischbergs und im Lachtal. Am Samstag kann man auch schon auf der Hebalm und auf dem Skigebiet Gaberl – Stubalm – Plankogel und Hauser Kaibling Ski fahren. Auch auf der Grebenzen, am Stuhleck und auf den Skigebieten Hauser Kaibling und Modrian-Winkel startet die Saison diesen Samstag.

Quelle: Quelle: skiinfo.de und skiresort.at

Auch dieses Jahr punkteten die steirischen Pisten mit ihrer Qualität. 14 Skigebiete erhielten dafür das Pistengütesiegel. Welche das sind, können Sie hier herausfinden. 

<Und. Anschließend und außerdem. Dadurch kann aber. Deswegen. Deshalb. Außerdem. Jedoch und aber welche. Damit seitdem. Falls. außerdem insofern als dass. schließlich dennoch. Indess. Insbesondere Investitionen in den Bereichen Qualitätsverbesserungen, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz beziehungsweise Energieeinsparungsmaßnahmen und Photovoltaikanlagen werden finanzielle Unterstützung bekommen. Auch Digitalisierung, Kapazitätserweiterungen, Mitarbeitereinrichtungen, Gastgärten und Ausstattungen für Küche und Gastraum qualifizieren für das Förderprogramm. Insbesondere Investitionen in den Bereichen Qualitätsverbesserungen, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz beziehungsweise Energieeinsparungsmaßnahmen und Photovoltaikanlagen werden finanzielle Unterstützung bekommen. Auch Digitalisierung, Kapazitätserweiterungen, Mitarbeitereinrichtungen, Gastgärten und Ausstattungen für Küche und Gastraum qualifizieren für das Förderprogramm. Außerdem. Deshalnb. außerdem. Auf Einladung von Wein Steiermark und Graz Tourismus wurden außerdem steirische Weine gesucht, die den Geschmack der Trüffel am besten unterstreichen. Die 3 Sieger-Trüffelweine gibt es auch beim Festival zu probieren.