Endlich ist es fix. Im offiziellen Formel-1-Rennkalender 2020 sind am 5. und am 12, Juli zwei Rennen am Red Bull Ring ausgewiesen. Das zweite Rennen findet als „Großer Preis der Steiermark“ statt.
Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer ist nicht zuletzt wegen des zusätzlichen Werbewerts begeistert: „Durch die Formel 1-Rennen in Spielberg werden Bilder aus der Steiermark in Millionen Haushalte in der ganzen Welt übertragen. Dass ein Rennen auch die Steiermark im Namen tragen wird, ist eine große Sensation und erhöht den Werbewert für unser Bundesland noch einmal deutlich.“ Für LH-Vize Anton Lang kann sich die Steiermark wieder als starker Player in der weltweiten Automobil-Industrie präsentieren.
Und auch Sportlandesrat Christopher Drexler freut sich, dass die Steiermark als Gastgeber des Formel 1-Saisonauftakts 2020 nun erstmals auch im offiziellen Formel 1-Rennkalender genannt wird. „Wir erleben am 5. und 12. Juli mit dem Großen Preis von Österreich und dem Großen Preis der Steiermark einen deutlichen Aufbruch aus dieser Krise und einen kräftigen Impuls für Österreich, die Steiermark und die Region Spielberg”, so Drexler. [Bild: Jonathan Chng/Unsplash]