Wie funktionieren Photovoltaikanlagen, Elektroautos und Stromspeicher? Um diese und viele weitere Fragen zu klären, rief das Land Steiermark die erste Lange Nacht der Energie ins Leben. Dabei öffneten am 24. Juni mehr als 80 Energieschauplätze ihre Tore für interessierte Steirer.

Das Thema Energie und Energieerzeugung den Steirern näher bringen – das war das Ziel der Langen Nacht der Energie. Denn häufig passiert alles rund um Energie im Verborgenen. Dabei ist das Thema eigentlich in aller Munde. Viele Interessierte konnten bei der Veranstaltung in der ganzen Steiermark ihr Wissen erweitern und einen besonderen Einblick in die spannende Technologie erlangen. Das machten die vielen engagierten Partner der Langen Nacht der Energie möglich: die Energie Steiermark, die Stadtwerke Judenburg AG und unzählige weitere Firmen und Projekte zeigten ihre Best-Practice-Beispiele.

Die Aktion war ein voller Erfolg und soll deshalb nächstes Jahr wieder stattfinden. Um als Unternehmen oder Projekt dabei sein zu können, kann man seinen Energieschauplatz auf dieser Website registrieren. 

Anschließend und außerdem. Dadurch kann aber. Deswegen. Deshalb. Außerdem. Jedoch und aber welche. Damit seitdem. Falls. außerdem insofern als dass. schließlich dennoch. Indess.