Slider image

[Foto: Thermenresort Loipersdorf]

Slider image

[Foto: Thermenresort Loipersdorf]

Slider image

[Foto: Thermenresort Loipersdorf]

Slider image

[Foto: Thermenresort Loipersdorf]

Trachtenspringen hat Tradition. Ob im Dirndl oder in der Trachtenlederhose – am 28. Juni warfen sich die Jungbauern von den Sprungtürmen im Acapulco-Freibereich des Thermenresorts Loipersdorf.

Alle Jahre wieder werfen sich die Jungbauern in Szene – aufregend, hübsch, gestylt und natürlich sexy. Zuerst holten sich die Mädchen und Burschen im Hotel Vier Jahreszeiten direkt bei der Therme ihren Schönheitsschlaf. Das Ziel des Events: Tolle Fotos im Schaffelbad für den Jungbauernkalender schießen. Doch das wahre Highlight war wohl das aufregende Trachtenspringen, von den hohen Sprungtürmen hinunter mit wagemutigen Posen.

Beim Trachtenspringen performen 

Der schöne Freibereich bot das passende Ambiente. Vom ein Meter und drei Meter Sprungturm stürtzten sich die Jungbauern, gemeinsam mit angemeldeten Thermenbesuchern, die auch am exklusiven Event teilnehmen konnten, von der Anhöhe hinunter. Von der Trachtenmode Hiebaum eingekleidet, posierten sie in spektakulären Sprünge, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln – musikalisch begleitet von Radio Flamingo Live-DJ Markus Zechner.

Die hochkarätige Jury aus Willi Gabalier, Bauernbund-Direktor Franz Tonner, „Bauer sucht Frau“-Kandidat Johannes Höfinger und Franz Pagger von den „Pagger Buam” versuchte die Sieger zu küren. Auch Hannes Wagner, Geschäftsführer des Thermenhotels Vier Jahreszeiten, und Thermenresort Loipersdorf-CEO Philip Borckenstein-Quirini vergaben Punkte an die besten Performer.

Einfallsreichtum konnte punkten

Das rein männliche Trachtenpärchen Michael Vogelbauer aus Deutschland und Roman Prattes aus der Steiermark konnte die Jury von sich überzeugen. „Wir können es kaum glauben und sind überglücklich!“, freuten sich die beiden.

Schlussendlich konnten alle Springer Preise mit nach Hause nehmen: Gutscheine der Trachtenmode Hiebaum, ein Wochenende mit dem BMW IX1 sponsored by Gady Family sowie Thermeneintritten ins Thermenresort Loipersdorf und ein tolles Erlebnis. Das Ergebnis des legendären Fotoshootings wird den Jungbauernkalender 2024 zieren.

Anschließend und außerdem. Dadurch kann aber. Deswegen. Deshalb. Außerdem. Jedoch und aber welche. Damit seitdem. Falls. außerdem insofern als dass. schließlich dennoch. Indess. und. außerdem.