Bubble Tea ist ein taiwanisches Getränk, das an einen Milchshake mit Gummibärchen erinnert. Meist kühl zubereitet ist Bubble Tea gleichzeitig ein erfrischendes Getränk und ein besonderes Esserlebnis, denn im Tee schwimmen kleine Kügelchen aus Tapioka oder auf Fruchtsaftbasis, die durch einen dicken Strohhalm aufgesogen und zerbissen werden. Anlässlich der Eröffnung von Teas Me in der Grazer Sackstraße teilt SteierMag seine Top 5 Geheimtipps für Bubble Tea in Graz!

1. Ichigo Bubble Tea

Das kürzlich eröffnete Ichigo in der Kärtner Straße begeistert Bubble-Tea-Fans mit seiner breiten Auswahl: Neben dem klassischen Milchtee, gibt es hier auch Joghurt-Frappes, Bubble-Milch in einer Vielzahl an Geschmacksrichtungen und dem neuen Trend: Tee mit Cream-Cheese-Topping! Ein besonderer Geheimtipp ist das Lokal auch für Veganer und jene mit Laktoseintoleranz, denn hier wird auch laktosefreie Milch und Hafermilch angeboten. Die freundliche Dame gibt außerdem gerne ein kleine Kostprobe aus, um die richtige Süße zu erwischen.

2. Oh Matcha / Z10

Die Besitzer des Z10 in der Zinzendorfgasse betrieben das erste Café, das den klassischen Milchtee mit Tapioka-Kugeln in Graz anbot. Anstelle des mittlerweile geschlossenen Oh Matcha serviert (und liefert!) nun das Z10 weiterhin eine Auswahl an Bubble-Tea-Getränken. Der Classic Brown Sugar Milk Tea ist mit seiner süßen Cremehaube und dem karamelligen Zuckersirup dabei die eindeutige Empfehlung der SteierMag-Redaktion.

3. Tasty Donuts Bubble Tea

Tasty Donuts bietet mittlerweile an beiden seiner Locations – Seiersberg und Jakominiplatz – auch Bubble Tea an. Hier werden allerdings nicht nur die klassischen Boba aus Tapioka, sondern auch Popping Boba, die aufplatzenden Kügelchen auf Fruchtsaftbasis. In der Filiale am Jakominiplatz gibt es außerdem verschiedene Jellies, für ein ähnlich fruchtiges, aber beißfestes Erlebnis.

4. Boba

Auch das Boba im Murpark hat eine große Auswahl verschiedener Milchtees und anderer Getränke zu bieten, darunter auch verschiedene Cream-Cheese-Teas. Auch hier kann die Süße angepasst und zwischen Kuh-, Soja- und Hafermilch gewählt werden. Durch die vielen unterschiedlichen Toppings wie helle und dunkle Tapioka-Perlen, rote Bohnen und Sago macht das Aussuchen noch mehr Spaß. Für echte Naschkatzen gibt es außerdem verschiedene reich verzierte Bubble-Waffeln.

5. Teas Me


Um die Bubble Teas von Teas Me zu kosten, müssen Boba-Fans sich noch etwas gedulden: Der Shop eröffnet erst Mitte Juli in der Grazer Sackstraße. Das Warten dürfte sich allerdings auszahlen: Teas Me besticht mit besonderen Sommer-Specials, wie dem Copacabana-Bubble-Tea, der unter anderem mit cremigem Vanilleeis zubereitet wird!