Pünktlich für den Valentinstag brachten am 12. Februar die neuen Blumenhoheiten und der steirische Tourismusverband Blumensträuße aus der Oststeiermark als Geschenke vorbei.

Der erste Empfänger der Blumen war gestern Bundespräsident Alexander Van der Bellen in der Wiener Hofburg. Aber auch Landeshauptmann Christopher Drexler und Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl statteten die drei neu gewählten Blumenhoheiten einen Besuch ab. Bei diesen Zusammentreffen standen vor allem die Entwicklungen der steirischen Blumenstraße im Mittelpunkt. Sowohl das Thema Nachhaltigkeit als auch die Auswirkungen auf den Tourismus waren dabei ein Gesprächsthema.

Bundespräsident Van der Bellen empfängt die Blumenhoheiten. Blumen aus der Oststeiermark.
Bundespräsident Alexander Van der Bellen empfängt die Blumenhoheiten in der Wiener Hochburg. [Foto: ots/ Peter LECHNER HBF]

Landschaftsgärten in der Oststeiermark

In den Landschaftsgärten in der Oststeiermark setzt man vor allem auf die Pflege und Erhaltung der Natur. Deshalb können Interessierte verschiedene Gärten besuchen, je nach geplanter Aktivität. Wenn Sie beispielsweise an einem gemütlichen Beisammensein und kulinarischer Begleitung interessiert sind, bieten sich die Wein-, Obst- oder Gemüsegärten an. Die Alm- und Kräuter und Gemüsegärten laden zu einer gemütlichen Wanderung ein. Danach können Sie in einem der Stadtgärten eine kleine Ruhepause einlegen.

Einblicke in die Landschaftsgärten

Damit Sie sich auch optisch ein Bild von den Gärten machen können, haben wir hier noch ein paar Bilder für Sie!

Fotos: © TV Oststeiermark | Maria Rauchberger & Bernhard Bergmann