Die internationale in Köflach beheimatete Stoelzle Glasgruppe expandiert in die USA. In Monaca, Pennsilvania wurde ein Produktionswerk von „Anchor Hocking Glass“ erworben.

Stölzle beschäftigt in sieben Produktionsstätten in Österreich, England, Frankreich, Tschechien, Polen und den USA etwa 3.100 Mitarbeiter. Jährlich werden 3,1 Milliarden Gläser für Pharma, Perfumery & Cosmetics, Spirits und Tableware produziert. [Fotos: www.stoelzle.com]

„Mit unserem klaren Fokus auf exzellenter Fertigung, exzellentem Service und mit über 200 Jahren Erfahrung in der Glasherstellung, haben wir uns als einer der weltweit angesehensten Glashersteller positioniert“, unterstreicht August Grupp, Geschäftsführer von Stoelzle Glass USA und Sohn von Stoelzle Eigentümer Cornelius Grupp.

Stoelzle USA will mit einem standortübergreifenden Team und umfassenden Investitionen die Modernisierung des US-Standortes vorantreiben und so nachhaltiges Wachstum sicherstellen. Stoelzle will sich mit dieser Akquisition auch in Nordamerika als Lieferant von hochwertigem Verpackungsglas positionieren.

Mit dem neu erworbenen Werk in Manaca, Pennsilvania will der weststerisiche Glashersteller die nordamerikanische Nachfrage abdecken.

Die Stoelzle Glasgruppe gehört zur CAG Holding von Alleineigentümer Cornelius Grupp und ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Verpackungsglas für die Bereiche Spirits, Consumer, Perfumery & Cosmetics und Pharma. Mit nunmehr sieben Produktionsstandorten, drei Dekorationswerken und rund 3.100 Beschäftigten bietet Stoelzle ein umfassendes Service für die Entwicklung, Fertigung, und Dekoration von Verpackungsglas wie auch für Verschlusslösungen.