Anfang September startete Spar eine Spendenaktion für die Krebshilfe Steiermark. Drei Monate lang wurde ein speziell kreiertes Spendenarmband bei Spar verkauft. Der komplette Verkaufspreis kam der Krebshilfe Steiermark zu Gute. Zusätzlich spendete Spar gemeinsam mit den österreichischen Partnerlieferanten Manner, J. Hornig Kaffee und Farina Mehl einen Teil des Verkaufserlöses bei ausgewählten Produkten. Insgesamt kamen über 21.000 Euro für die Krebshilfe zusammen. Diese Summe hilft der Krebshilfe in dem heuer schwierigen Jahr ihre wichtige Arbeit fortzusetzen.

Spar-Geschäftsführer Christoph Holzer, Krebshilfe-Fundraiserin Birgit Jungwirth und Krebshilfe-Geschäftsführer Christian Scherer (rechts) bei der Spendenübergabe. Insgesamt kamen über 21.000 Euro für die Krebshilfe Steiermark zusammen. [Foto: Spar]

Seit 110 Jahren steht die Österreichische Krebshilfe für Hilfe im Kampf gegen den Krebs. Krebspatienten sowie deren Angehörige finden hier kostenlose, professionelle Hilfe sowie Beratung und Begleitung in dieser ganz besonders belastenden Lebensphase. Die Krebshilfe Steiermark ist zu 100 Prozent spendenfinanziert. Das stellt sie in der Corona-Krise vor besondere Herausforderungen: „Zahlreiche unserer traditionellen Fundraising-Events sowie insbesondere Österreichs größte Partner-Schulaktion „Blume der Hoffnung“, mit der wir traditionell 50% unsere Jahresbudgets decken können, fielen aus oder konnten nur in sehr kleinem Umfang stattfinden“, berichtet Christian Scherer, Geschäftsführer der Krebshilfe Steiermark. Daher entschied sich Spar, die Krebshilfe mit einer besonderen Spendenaktion zu unterstützen.

Von Anfang September bis Ende November konnten die Spar Kunden in über 250 steirischen Spar, Eurospar und Interspar-Standorten weiß-gelbe Armbändchen zum Kaufpreis von 5 Euro kaufen, die zu 100 Prozent an die Krebshilfe gingen.
Zusätzlich wurden gemeinsam mit J.-Hornig-Kaffee, Farina-Mehl und Manner ein Teil des Verkaufserlöses bei ausgewählten Produkten gespendet.
Insgesamt kamen bei diesen Aktivitäten über 21.000 Euro zu Gunsten der Krebshilfe Steiermark zusammen. „Wir freuen uns sehr, dass zahlreiche Kundinnen und Kunden durch den Kauf der Produkte einfach und unkompliziert die Krebshilfe Steiermark unterstützt haben und wir nun 21.000 Euro übergeben dürfen“, sagte Spar-Steiermark-Geschäftsführer Christoph Holzer anlässlich der Übergabe.