An jedem Monats-Elften bietet das Grazer Restaurant „eleven“ in der Kaiserfeldgasse seinen Gästen besondere kulinarische Höhepunkte. Der Inhaber Arsim Gjergji hat seit dem Herbst getreu dem Namen seines Lokals den Elfer als besonderen kulinarischen Tag etabliert. Das große verbindende Thema dabei ist die Zusammenarbeit mit anderen Grazer Köchen.

Der Grazer Zwei-Haubenkoch Milivoj Novak gastiert diesmal bei eleven-Chef Arsim Gjergji (re.)
Credit: RoRo + Zec

„Ich will den Zusammenhalt der Wirte untereinander stärken, deshalb lade ich andere Grazer Köche zum Kochen ein“, erklärt „eleven“-Boss Arsim Gjergji seine Motivation. Am Dienstag, dem 11. Februar ist der Zwei-Haubenkoch Milivoj Novak vom Starcke-Häuschen Gjergjis Kochpartner. Das Programm verspricht ab 17 Uhr – zugleich das 5-Jahresfest des Lokals – ein Menü der Spitzenklasse, garniert mit Musik und Unterhaltung. Als Vorspeise gibt es Cannelloni mit Roten Rüben und Wasabi, als Hauptspeise folgt ein Milch-Kalbsfilet mit wildem Brokkoli und Trüffelpüree und als Nachspeise lockt Schokolade mit eingelegten Beeren. Für die musikalische Untermalung sorgt ab 20 Uhr das Ensemble „Edi & Friends“ im Open House.

Im November zauberte Willi Haider im eleven ein Traummenü.
Credit: eleven

Schon beim Novembertermin am 11.11. kreierte der bekannte Spitzenkoch Willi Haider gemeinsam mit dem eleven-Team ein 3-Gänge Menü der Spitzenklasse, unter anderem mit Räucherforellen-Palatschinke und Schweinswangerl mit Lebkuchen-Biersauce. Zur richtigen Einstimmung der Gäste gab es davor eine Junker-Verkostung mit Sommeliére Sabine Flieser-Just und begleitet von delikaten Häppchen.

Der Eintritt ist frei – aber es empfiehlt sich unbedingt zu reservieren, rät Arsim Gjergji. Sein Lokal „eleven“ in der Kaiserfeldgasse 13 lädt täglich außer Sonntag zu gutem Essen bei entspannter Atmosphäre und bietet mittags ausgezeichnete Menüs und Genusszeit für alle Besucher. Am Abend bietet man zudem eine breite Variation mediterraner Küche und Balkanspezialitäten à la carte.

Informationen: www.eleven-graz.at