Es ist wieder soweit – am 13. Februar ist wieder Faschingdienstag! Zeit, sich wieder in ein altes oder neues Kostüm zu schmeißen. Wer noch auf der Suche für Last-Minute-Faschingskostüme ist, wird in diesem Artikel fündig!
Sie wissen noch nicht, wie Sie sich verkleiden wollen und es ist keine Zeit mehr, sich etwas zu bestellen? In den Geschäften sind schon alle guten Optionen ausverkauft? Da haben wir ein paar gute Ideen für die letzte Minute.
Schere, Kleber, bunter Karton
Wer Spaß am Basteln hat, kann mit seinem Schreibtischzubehör seiner Fantasie freien Lauf lassen. Entweder Sie funktionieren eine Schachtel, die noch von der letzten Onlinebestellung übrig ist, zu einem Roboter, einer Rakete oder was Ihnen sonst noch einfällt, um. Oder Sie basteln lustige Schilder, die mit lustigen Aufschriften immer für einen Lacher sorgen. Vorschläge von uns: “Kostüm lädt noch.” “Heuer außer Betrieb.” Oder: “Ich bin heute aufgestanden, angezogen und bin hier. Das muss reichen, oder?”
Die Alltagskleidung gibt auch was her
Wenn selbst Hand anlegen eher nicht Ihr Gebiet ist, kann auch aus den Kleidungsstücken, die Sie bereits besitzen, ein tolles Kostüm entstehen. Die Trainingsmontur wird zum Lieblingssportler, ein offenes weißes Hemd zum Laborkittel oder ein gestreiftes Oberteil zur Häftlingskleidung.. Mit diesem Trick können Sie auch zu einer Kopie Ihres Lieblingscharakters aus einer Serie oder einem Film werden und Ihre Freunde rätseln lassen, wen Sie darstellen.
Wiederaufleben eines alten Kostüms
Für den minimalsten Aufwand ist auch eines der Faschingskostüme der Vorjahre wunderbar geeignet. Ein Hexenhut, der noch am Dachboden liegt, oder eine lustige Maske kommen immer gut an. Manche Accessoires der Kinder, wie Zauberstäbe oder Clownsnasen lassen sich auch von Erwachsenen weiterverwenden. Um die Verkleidung im Vergleich zum letzten Tragen noch aufzupeppen, können ein neuer Schminktipp oder neue ausgefallener Schmuck Wunder wirken. Und wofür Sie sich auch am Ende entscheiden: Wenn Sie sich in Ihrem Kostüm wohlfühlen, ist es genau das Richtige.
Wenn Sie sich mehr für Kosmetik interessieren und auch einmal selber herstellen wollen, versuchen Sie es doch einmal mit Kernöl- Rezepten.