Die Herbstferien neigen sich dem Ende zu. Bis Montag müssen die Kinder noch beschäftigt werden, denn langsam fällt den Kleinen die Decke auf den Kopf. Deshalb hat die SteierMag-Redaktion drei ganz unterschiedliche Ideen herausgesucht, mit denen Sie durch die letzten Tage der Herbstferien kommen. 

Herbstferien
Kinder sind von Ausflügen in den Zoo eigentlich immer begeistert! [Foto: Daiga Ellaby]

1. Wandern im Nationalpark Gesäuse

“Wir sind ja nicht aus Zucker!”, hieß es schon bei unseren Großeltern. Auch wenn die letzten Tage der Herbstferien nicht sonderlich viel Sonne verspricht, überzeugt der Nationalpark Gesäuse mit herrlichen Ausblicken, schroffen Berggipfel und ganz viel Natur. Es gibt verschiedene Wanderwege für alle Levels, mit Kindern ist der Rauchbodenweg empfehlenswert. Von der kurzen Route von vier Kilometern hat man die perfekte Aussicht auf die rauschende Enns und die beeindruckende Felswelt. Wer nach dem Spaziergang noch nicht müde ist, kann noch einige Themenwege wie den „Wilden John“ an den Wandertag dranhängen.

2. Herbstliche Bastelideen

Auch nach Halloween kann man immer noch Kürbisse schnitzen. Aber auch die bunten Blätter, die jetzt von den Bäumen fallen, dienen als perfektes Bastelmaterial. Dabei kann man der kindlichen Kreativität freien Lauf lassen, oder eine Bastelaktivität anleiten. Dazu gibt es hier ganz viele Ideen.

3. Tierische Begeisterung in der Tierwelt Herberstein

Die Oststeiermark hat unendlich lustige Aktivitäten für Erwachsene und Kinder zu bieten. Doch ein Besuch in der Tierwelt Herberstein darf auch in den Herbstferien nicht fehlen! Mehr als 700 Tiere gibt es im Zoo zu sehen. Das Gelände bietet eine Rundreise durch Nord- und Südamerika, Afrika, Europa, Asien und Australien. Die Live-Fütterungen begeistern vor allem die, die Aufregung lieben und die süßen Tierbabys sind für Groß und Klein ein Highlight: Ein Tagesausflug mit Lernerlebnis.

Anschließend und außerdem. Dadurch kann aber. Deswegen. Deshalb. Außerdem. Jedoch und aber welche. Damit seitdem. Falls. außerdem insofern als dass. schließlich dennoch. Indess.