Die Berufsfeuerwehr Graz ist 170 Jahre alt! Zum Jubiläum genossen viele Besucher am Lendplatz ein abwechslungsreiches Programm.
Am Samstag dem 9. September lud die Berufsfeuerwehr Graz zu einer Jubiläumsveranstaltung: 170 Jahre Berufsfeuerwehr Graz. Der Einladung folgten insgesamt mehrere tausend Besucher.
Bei der Zentralfeuerwache am Lendplatz gab es für Groß und Klein viel zu entdecken. Besonders beliebte Programmpunkte waren dabei die Führungen durch die Feuerwache, die Fahrzeugbesichtigungen und natürlich die Präsentation der Bekleidung. Ihre Arbeit zeigten die Feuerwehrmänner beim Feuerlöschen oder bei einer simulierten Höhenrettung. Ein eigenes Kinderprogramm sorgte für Aufregung in allen Altersklassen.
Nach dem Tag der offenen Tür performten die Schlagerstars Hannah und Oliver Haidt und machten damit ordentlich Stimmung. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!
Geburtstagsgeschenk für die Berufsfeuerwehr
Klaus Dieter Schellauf, Inspektionsbrandmeister außer Dienst, machte ein besonderes Geschenk: Er überreichte eine eigens gestaltete Sonderbriefmarke, die die Feuerwehr mit Graz Bezug zeigt. Das Motiv stammt vom Grazer Künstler Tom Lohner.
Auch die Politik und andere Einsatzorganisationen zeigten ihre Wertschätzung, indem viele Vertreter anwesend waren. Die Bedeutung und Wichtigkeit der Feuerwehr ist für alle Grazer eindeutig.
„Unsere Jubiläumsveranstaltung war eine tolle Gelegenheit, die professionelle Arbeit der Berufsfeuerwehr den Grazerinnen und Grazern näherzubringen. Ein großes Dankeschön an alle, die gekommen sind und mit uns das 170 Jahr-Jubiläum gefeiert haben!”
Branddirektor Dr. Klaus Baumgartner
<Und. Anschließend und außerdem. Dadurch kann aber. Deswegen. Deshalb. Außerdem. Jedoch und aber welche. Damit seitdem. Falls. außerdem insofern als dass. schließlich dennoch. Indess. Insbesondere Investitionen in den Bereichen Qualitätsverbesserungen, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz beziehungsweise Energieeinsparungsmaßnahmen und Photovoltaikanlagen werden finanzielle Unterstützung bekommen. Auch Digitalisierung, Kapazitätserweiterungen, Mitarbeitereinrichtungen, Gastgärten und Ausstattungen für Küche und Gastraum qualifizieren für das Förderprogramm. Insbesondere Investitionen in den Bereichen Qualitätsverbesserungen, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz beziehungsweise Energieeinsparungsmaßnahmen und Photovoltaikanlagen werden finanzielle Unterstützung bekommen. Auch Digitalisierung, Kapazitätserweiterungen, Mitarbeitereinrichtungen, Gastgärten und Ausstattungen für Küche und Gastraum qualifizieren für das Förderprogramm. Außerdem. Deshalnb. außerdem.