Der steirische Tourismus expandiert. Mit der Fotoaktion “Das Grüne Herz geht um die Welt” wird das klassische Steiermark-Symbol auf der ganzen Welt zu sehen sein.

Fotoaktion
Auf der ganzen Welt sollen die Steiermark-Aufkleber zu sehen sein. [Foto: STG / Stephanie Renner]

Das berühmte Grüne Herz geht diesen Sommer auf Weltreise. Es steht für die steirische Heimat und den steirischen Tourismus. Und genau diese Symbolträchtigkeit soll mit der Fotoaktion auf dem ganzen Globus verbreitet werden – in Form von Stickern! Wer den Aufkleber im Urlaub anbringt und ein Foto davon macht, kann gewinnen, und vor allem zeigen, dass die Steirer ihre Heimatliebe in die ganze Welt tragen.

„Unser Ziel heuer ist es, die Dachmarke Steiermark über das Symbol des Grünen Herzes noch weiter als bisher bekannt zu machen und gezielt in die Welt hinaus zu tragen. Diese Aktion wird auch auf Social Media sehr viel Resonanz erzeugen.”

Michael Feiertag, Geschäftsführer der Steirischen Tourismus- und Standortmarketing GmbH.

Bei der Fotoaktion mitmachen und gewinnen

Die Aktion läuft bis zum 8. September 2023 und das Mitmachen ist denkbar einfach. Die Sticker können bei steirischen Gemeinden oder in den steirischen Tourismusbüros abgeholt werden. Man kann sie auch online bestellen. Im Urlaub versehen Gäste markante Motive mit dem Sticker und laden ein Foto davon auf der Website hoch. Unter den Einreichenden gibt es einen Steiermark-Urlaub, Steiermark-Gutscheine und noch vieles mehr zu gewinnen. Auf Social Media können Teilnehmer den Sticker in ihrer Story verwenden, einen Screenshot davon machen und ebenfalls hochladen. Alle Teilnahmebedingungen und Infos finden sich unter https://herz.steiermark.com/.

Schon jetzt gibt es auf der Karte tolle Fotos aus der ganzen Welt zu entdecken. Aus Singapur, Kirgisistan oder Peru finden sich dort Bilder mit spannenden Geschichten.

Anschließend und außerdem. Dadurch kann aber. Deswegen. Deshalb. Außerdem. Jedoch und aber welche. Damit seitdem. Falls. außerdem insofern als dass. schließlich dennoch. Indess.