Von heute bis Sonntag füllt elektronische Musik, Kunst und Design Grazer Bars, Clubs, Parks und viele andere Locations. Das springfestival bringt Popkultur vom Feinsten ins Stadtzentrum.
Vibrierende Musik bringt Festivalbesucher aus ganz Europa in die steirische Landeshauptstadt. Weit über 100 internationale Künstler begeistern mehr als 10.000 Besucher jedes Jahr. Interaktive Installationen kombiniert mit Livekonzerten und Performances machen das springfestival zu einer ganz besonderen Veranstaltung für die Kunst- und Musikszene aus dem Elektrobereich.
Programmhighlights beim springfestival
Bis Sonntag wird es jeden Abend spät: Bis fünf, sechs oder sieben Uhr morgens feiert Graz in der Postgarage und im Dom im Berg. Weitere Schauplätze sind der Mariahilferplatz, die Kasematten, das Augartenbad und der Lendgarten. Viele Acts finden mit freiem Eintritt und ohne Konsumzwang statt. So können selbst Personen, die mit Elektromusik vielleicht noch nicht sonderlich vertraut sind, die Szene niederschwellig kennenlernen und mit Freunden das verlängerte Wochenende mit Partystimmung verbringen. Das genaue Programm finden Sie hier: https://springfestival.at/timetable/
Mehr als wummernde Bässe
Das springfestival ist ein Rund-um-die-Uhr-Event. Neben ausgelassener Partystimmung rund um Graz gibt es auch andere Acts. Von Donnerstag bis Samstag gibt es jeden Tag ein Yoga-Angebot. Außerdem möchte das springfestival auf das Thema Inklusion aufmerksam machen. Partykultur kann nämlich oft ausgrenzend sein, zum Beispiel für schwerhörige oder gehörlose Menschen. Der Mission der Inklusion hat die Veranstaltung schon letztes Jahr mit unzähligen Workshops in die Szene getragen. Dieses Jahr können Menschen mit Spracheinschränkungen sich beim Non-Verbal Speed-Meeting Workshop ausprobieren. Außerdem findet am Freitag im Heimatsaal des Volkskundemuseums ein bilingualer Poetry Slam statt – ein Event für gehörlose sowie hörende Personen.
Anschließend und außerdem. Dadurch kann aber. Deswegen. Deshalb. Außerdem. Jedoch und aber welche. Damit seitdem. Falls. außerdem insofern als dass. schließlich dennoch. Indess.