Ab heute gibt es in der steirischen Region Schladming-Dachstein beim “Ennstal-Classic” viel Freude rund um die historischen Autos. Bis zum 20. Juli gibt es die Oldtimer in ihrer schönsten Form zu bewundern.
Eine der bedeutendsten Veranstaltungen des Automobilsport geht wieder los! Von Mittwoch, dem 17. Juli, bis Samstag, den 20. Juli, findet die 32. Ausgabe des Ennstal Classic statt. Mittlerweile zählt die Veranstaltung zu den bedeutendsten Automobilsport-Veranstaltungen in Europa. Dabei gehen internationale Teilnehmer beim Oldtimer-Klassiker an den Start. Unter den Fahrern ist wie immer viel Prominenz dabei, darunter Ex-Ski-Ass Aksel Lund Svindal, DTM-Champion Thomas Preining und Motorsportlegende Hans-Joachim “Strietzel” Stuck.
“Ennstal-Classic” – Highlight für Oldtimer-Fans
Schon seit über 30 Jahren ist das Sommer-Event rund um Gröbming in der Schladming-Dachstein-Region ein eingetragener Termin im Kalender der Oldtimer-Szene. Beim Ennstal-Classic lassen sie das Kulturgut Automobil hochleben. 1993 starteten 35 Autos, mittlerweile steht das Kult-Event, für Sportlichkeit, Leidenschaft und Lenkrad-Legenden steht. Dieses Jahr gehen Fahrer aus 18 Nationen an den Start. Man rechnet mit tausenden Fans entlang der Strecke, die Stationen in der ganzen Erlebnisregion macht: Gröbming, Schladming, Aich, Pürgg und Niederöblarn.
Mit neuen Highlights und bewährten Stationen glänzt die Route auch 2024 wieder mit Anspruch, Schönheit und Kurzweil. Wie gewohnt lotet die Ennstal-Classic die Grenzen dessen aus, was mit den Autos von einst auf den Straßen von heute machbar ist, mit wie immer konkurrenzlos sportlichen Sonderprüfungen, die sowohl Fahrer als auch Navigator einiges abverlangen. Viele Abend- und Sideevents machen außerdem die Veranstaltung komplett und erlauben ein spannendes Auto-Abenteuer in der Steiermark. Außerdem gibt es bei Verlosungen tolle Preise zu gewinnen. Der Profit geht auch dieses Jahr an “Wings for Life“, eine Organisation die Rückenmarksforschung fördert und so Querschnittslähmungen heilen möchte.