Am Donnerstag ist es so weit: Der kleine Prinz kommt wieder auf die Bühne der Grazer Oper. Eine Broadway-Show in der steirischen Landeshauptstadt. 

Der kleine Prinz schwebt in der Luft
Auf seiner Reise durch das Universum landet der kleine Prinz auf den unterschiedlichsten Planeten. [Foto: Broadway Entertainment Group]

Die meisten werden die Geschichte aus der Fernsehserie oder dem Buch kennen. In der Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry besucht der kleine Prinz verschiedene Planeten auf seiner Reise durch das Universum. Überall trifft er auf eigenartige Personen, die auf verschiedene Arten menschliche Schwächen verkörpern. Zum Beispiel trifft er den Alkoholiker, der trinkt, um seine Trinksucht zu vergessen; der König, der ein fiktives Reich regiert; und nicht zuletzt der Händler, der denkt, er besitze die Sterne. Auf der Erde angekommen, lernt er durch seine Begegnungen mit einem abgestürzten Piloten, einem Fuchs sowie einer Schlange wichtige Lektionen über Freundschaft und das, was im Leben wirklich wichtig ist.

Die zeitlose Geschichte des Prinzen bleibt bis heute aktuell und wertvoll. Denn auch heute begeben sich die Menschen auf die Suche nach dem Wesentlichen im Leben. In der modernen, hektischen Welt, in der materielle Werte oft im Vordergrund stehen, zeigt “Der kleine Prinz”, worauf es wirklich ankommt. 

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Das Geheimnis des Fuchses in “Der kleine Prinz”, Kapitel 21

Einzigartige Adaption von “Der kleine Prinz” 

Theater, Tanz, Akrobatik, Bewegung – das bringt die Broadway Entertainment Group auf die Bühne der Grazer Oper. Außerdem bekommt das Stück einen besonderen Charme dadurch, dass es in französischer Originalsprache performt wird und mit deutschen Übertiteln versehen ist. Der melodische Klang der Sprache trägt darüber hinaus zur magischen Atmosphäre bei, die die Aufführung verströmt. 

Die Regisseurin und Choreografin des Stücks Anne Tournié sagt über die Show: „Auf seiner Reise teilt der Kleine Prinz seine Botschaft der Menschlichkeit mit den vielen verschiedenen Menschen und Kulturen, denen er begegnet. Wir bringen seine Geschichte über Freundschaft, Einsamkeit, Liebe und Fürsorge für andere und unseren Planeten voller Demut zurück in die Sahara.”

Wer in der ersten Ferienwoche noch nichts vorhat, oder sich schon jetzt auf eine Reise durch das Universum mit dem kleinen Prinz begeben möchte, kann im Ticketzentrum der Bühnen Graz Tickets ab 49€ kaufen. Geeignet ist das Stück für alle ab 6 Jahren. 

Schon jetzt Sorge, wie Sie die Kinder diesen Sommer beschäftigen sollen? Wir haben 5 Ideen für die Sommerferien gesammelt.