Die drei Podcaster von “Die beste Liga der Welt” bringen das Kinderbuch “A wie Alaba” in die österreichischen Kinderzimmer.
Wenn Sie einen kleinen Fußballfan zu Hause haben, sind Sie genau richtig. Wir stellen Ihnen ein Kinderbuch vor, mit dem sie die Fußball-EM dazu nützen können Ihre Kleinen für den Fußball zu begeistern – und für das Lesen natürlich auch.
“Die beste Liga der Welt”: A wie Alaba
Zum Buch
“Der Fußball ist die beliebteste Sportart der Welt, die Spielerinnen und Spieler sind Vorbilder und werden von den Jüngsten in unserer Gesellschaft früh bewundert.” So beschreibt Thomas Seidl, einer der drei Autoren, ihr Kinderbuch “A wie Alaba”. Es soll Kinder dazu ermutigen, spielerisch mehr über österreichische Fußballstars zu lernen. Dabei tauchen nicht nur Namen von noch aktiven Spielern wie Michael Gregoritsch oder Laura Feiersinger auf, auch Legenden wie Herbert Prohaska und Andreas Herzog verstecken sich in den 28 Seiten. Damit lernen junge Fans nicht nur über internationale Stars, sondern über die Spieler aus der eigenen Heimat.
Von den 19,99 € werden bei jedem Kauf auch 2 Euro an den Verein “Tor.Chance” gespendet. Der Spendenverein setzt sich für Inklusion und Integration im Sport ein. Mit ihrer Hilfe bekommen sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche die Chance, gemeinsam mit Gleichaltrigen Fußball zu spielen und dabei unterstützt zu werden. Bis Ostern läuft außerdem diese Aktion: Wer zwei der Bücher kauft, bekommt ein Malbuch mit allen inkludierten Spielern gratis dazu. Schauen Sie dazu am besten auf der Homepage nach.
Über die Autoren
Hinter dem Buch stecken die drei Hosts des Podcasts “Die beste Liga der Welt”. Fabio Schaupp (26), Thomas Seidl (32) und Peter K. Wagner (37) sprechen miteinander über aktuelle Spiele und haben das Kinderbuch letztes Jahr gemeinsam umgesetzt. Für die jungen, sportbegeisterten Söhne und Neffen wollten sie ihnen den österreichischen Fußball näherbringen und mit dem Buch auch gleichzeitig Projekte unterstützen, um den Sport auch für Kinder und Jugendliche zu fördern.
Lust auf mehr Kinderbücher? Dann lesen Sie hier weiter!