Direkt gegenüber des Volkskundemuseums eröffnet am 9. Juli ein neues Gourmet-Restaurant: Im STAMMTISCH am Paulustor lernen Gäste die österreichische Küche in gemütlicher Atmosphäre neu kennen. SteierMag war bei der Eröffnung dabei und zeigt Ihnen, was Sie ab 9. Juli alles erwartet!
Die Räumlichkeiten der ehemaligen Polizeidirektion am Paulustor sind kaum wiederzuerkennen: Weiße Tischdecken, gemütliche Polstersessel und subtile Blumendekoration laden ein, es sich unter dem historischen Gewölbe gemütlich zu machen. Links des Eingangs teilt sich der STAMMTISCH die Lokalität des ehemaligen Palais Wildenstein mit der ebenfalls neu eröffneten Floristik Baumgartner.
Die gute Stimmung zwischen den Partnern – darunter Küchenchef und Geschäftsführer Andreas Hamler und Gesellschafterin Dr. Claudia Pongratz – und den geladenen Gästen spiegelte die Idee hinter dem STAMMTISCH wider: ein authentischer und zwangloser Treffpunkt, egal ob für die Stammtischrunde, das Familienessen, das Geschäftsmeeting oder das erste Date.
An strahlenden Sommertagen lädt der beschattete Gastgarten im begrünten Innenhof zum Verweilen ein. Für private Veranstaltungen kann aber auch der abgetrennte Weinkeller reserviert werden, der mit seiner einzigartigen Atmosphäre insbesondere auch bei Weinverkostungen etwas hermacht.
Die Speisekarte beschreibt das Lokal als “innovativ-ehrlich”: Am Eröffnungsevent interpretierte Küchenchef Andreas Hamler klassische Speisen wie Risotto und Gazpacho auf österreichische Art neu – mit Fisch und Fleisch von höchster Qualität und zum Teil auch ohne. Wer in der aktuellen Speisekarte ab 9. Juli schmökern möchte, kann diese hier online entdecken: