Der berühmte Sohn des Eiskönigs

Swen Temmel, der Sohn vom Grazer „Eiskönig“ Charly Temmel, erobert mit seinem neuen Blockbuster After PassionHollywood – und die Herzen junger Mädchen auf der ganzen Welt.

Durch seinen Vater Charly Temmel, dem „Eiskönig“ von Graz, lernte Swen bereits als Kind Hollywood-Größen wie Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis kennen. Seither hat Swen selbst die Lust an der Schauspielerei entdeckt: Aktuell ist der 28-Jährige als Bad Boy und Widersacher des männlichen Helden in der neuen Jugendbuch-Verfilmung „After Passion“ im Kino zu sehen. Seine frühe Kindheit verbrachte Swen allerdings in Österreich – in Graz-Puntigam, um genau zu sein, wo auch heute noch das Stammhaus der Konditorei Temmel die Nachbarschaft mit Eis und Mehlspeisen verwöhnt. Bereits mit sechs Jahren musste er jedoch schon von seinem Geburtsort Abschied nehmen, als er mit seinen Eltern nach Los Angeles zog.

Trotz seines Erfolges bleibt der gebürtige Grazer seiner Heimat aber verbunden und besucht regelmäßig die Steiermark; zuletzt im September mit seiner Freundin und Schauspielkollegin Meadow Williams, die mittlerweile ihr eigenes Dirndl besitzt. Obwohl für „After Passion“ bereits eine Fortsetzung geplant ist, fühlt sich Swen eher im Action-Genre daheim: Nach den Dreharbeiten für „10 Minutes Gone“ mit Bruce Willis laufen für ihn bereits seit Februar die Dreharbeiten für „Axis Sally“, wo er gemeinsam mit Al Pacino vor der Kamera steht. Dem Hashtag #swensation nach zu urteilen, haben seine Fans auf jeden Fall noch nicht genug.