Heute ist der Weltkatzentag! Wer schon länger überlegt, ob er vielleicht eine Katze adoptieren möchte, kann an diesen Stellen Vergabekatzen finden.
Einer Katzen ein neues Zuhause zu geben ist keine einfache Entscheidung. Man muss viele Dinge beachten. In den Tierheimen gibt es viele Katzen, die ein liebes Herrchen suchen. Also anstatt ein Kätzchen teuer im Internet zu kaufen, findet man an diesen Stellen Katzen, die statt im vollen Tierheim gerne ein liebevolles Zuhause hätten.
Katzen adoptieren im Tierheim Franziskus
Das Tierheim Franziskus befindet sich in Rosental an der Kainach. Auch hier werden die Katzen grundimmunisiert, gechipt, mehrfach entfloht und entwurmt, tierärztlich untersucht sowie kastriert. Für 150 € bekommt man hier eine Katzen, die gut gepflegt ist und dringend in eine liebevolle Familie möchte. Aktuell betreuen die Pflegerinnen hier neun Katzen und vier Kätzchen. Alles über die Katzen und die Adoption finden Sie hier.
Landestierschutzverein für Steiermark
Der Landestierschutzverein hat gleich zwei Standorte in der Steiermark: Einmal in Graz und einmal in Murau. Die Katzen, die hier zur Adoption stehen, sind geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und je nach Alter auch kastriert. In Graz kann man aktuell 14 Katzen finden. Von im Tierheim geborenen, schüchternen Kätzchen, zu verschmusten 10-Jahre-alten Katern und Vierbeiner, die noch nicht einmal ein Jahr alt sind, gibt es für viele Herrchen ein geeignetes Match. In Murau kann man aktuell 10 Katzen adoptieren. Zu den Tieren kommen Sie hier.
Arche Noah
Die Arche Noah hat ihren Sitz in Graz. Auch hier bezahlt man eine Schutzgebühr von 150 €, mit denen man die Kosten für die Kastration, Chip & Registrierung, sowie zwei Impfungen bezahlt. Zur Auswahl stehen hier 16 Katzen, und zusätzlich sechs “Notfellchen”, unter denen sich aber nicht nur Alte finden. Wer schon Katzen-Erfahrung hat, kann sich so einem Notfall stellen: die zweijährige, leider inkontinente Audrey, das Dreibein Indigo oder Oppy, der sein rechtes Auge und sein rechtes Ohr verloren hat. Für sie werden auch Paten gesucht, die die Kosten für weitere medizinische Behandlungen tragen können. Wer sich den Notfellchen nicht gewappnet fühlt, kann auch aus den 16 anderen Katzen wählen. Auf der Website steht genau, welche Katzen Wohnungskatzen sind und wer Freigang braucht.
Es gibt auch noch andere Tierheime in der Steiermark. Informieren Sie sich gerne, welche Tierheime es bei Ihnen in der Nähe gibt! Außerdem ist es wichtig, sich im Tierheim beraten zu lassen. Holen Sie sich kein Tier, falls Sie sich diese Verpflichtung nicht zutrauen und informieren Sie sich über artgerechte Haltung.