eine Reihe aus Radfahrenden auf einem Schotterweg in der Natur. Es schaut idyllisch aus.
Radfahren in der Natur – die schönsten Radwege können bei der Challenge entdeckt werden.

Radfahren in der wunderschönen Oststeiermark: Bis 31. Juli läuft die Radchallenge mit Christoph Strasser. Zu gewinnen gibt es tolle Preise – und der Erlös geht an einen guten Zweck!

In Zusammenarbeit mit Ride4Hope Austria führt die Erlebnisregion Oststeiermark einen Hybridcup für Radfahrer durch. Dabei handelt es sich um ein Radrennen, das sowohl virtuell als auch real stattfindet. Dabei kann man fahrend die schönsten Radstrecken in der Oststeiermark bewundern. Der Hybridcup Oststeiermark steht zudem ganz im Zeichen des guten Zweckes, denn der Gewinn aus den Antrittspenden wird an das Ö3 Weihnachtswunder gespendet.

Die Veranstalter konnten als Testimonial den mehrmalige Race Across America-Sieger und 24h Weltrekordhalter Christoph Strasser gewinnen. Um noch einen größeren Anreiz für die Radfahrer des Hybridcups zu bieten, wurde die „Sitzfleisch Challenge“ – benannt nach Strassers Podcast – ins Leben gerufen. Damit können sich die Antretenden mit dem Ausnahmeradfahrer virtuell oder real messen.

Beeindruckendes Ergebnis

Strasser fuhr anlässlich dieses Wettbewerbs kürzlich eine Tour durch die Oststeiermark, den Garten Österreichs. Insgesamt radelte er in einem Schwung die 216 Kilometer lange Strecke und benötigte dafür 7 Stunden und 32 Minuten. Er bewältigte dabei fast 4.000 Höhenmeter und fuhr durchschnittlich mit 28,7 km/h.

Spaß beim Mitmachen

Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, bei der Schlussverlosung ein signiertes Dress und spezielle Handschuhe von Christoph Strasser zu gewinnen. Die zwei schnellsten Teilnehmer gewinnen eine private Ausfahrt mit dem Weltrekordhalter Strasser. Außerdem erwartet alle Teilnehmer, die die Strecke in einem Schwung und real durchführen, bei Zielankunft etwas Besonderes. Die Stärkung im Gutshof Schrenk in Passail sollte sich niemand entgehen lassen – dazu ist eine Verifizierung der Fahrt vor Ort natürlich Pflicht. Messen kann man sich mit dem Profi auf mehreren Etappen oder in einem Schwung – zur Challenge anmelden kann man sich unter: https://www.ride4hope.at/register-hybridcup-oststeiermark/. Dort finden sich auch die genauen Zeiten und Details von Strassers Fahrt!