27. Stadt-Land Fest in Leoben
Kommenden Sonntag ist es in Leoben wieder soweit: Das 27. Stadt-Land-Fest geht unter dem Motto “Wilde Kulinarik” am Leobener Hauptplatz ab 10 Uhr über die Bühne. Bäuerinnen und Bauern aus der Region versorgen Besucher aus Stadt und Land mit regionalen Schmankerln, herrlichen Köstlichkeiten und begeistern mit einem eindrucksvollen Rahmenprogramm. Im Mittelpunkt des Festes steht ganz klar der Erntedank, der alljährlich mit Unterstützung der Landjugend aus dem Bezirk Leoben veranstaltet wird.
Naturerlebnis in der Stadt
Die Jägerschaft Leoben bringt mit ihrem Programm “Werkstatt Natur” ein wahres Naturerlebnis in die Stadt. Die vierbeinigen Jagdhelfer werden ebenso mit dabei sein und sich bei einer Präsentation der verschiedenen Jagdgebrauchshunde von ihrer besten Seite zeigen.
Wenn die Musi’ spielt
Vier Volksmusikgruppen sorgen ab 13.00 Uhr für beste Unterhaltung. Besondere Abwechslung bieten die Platzkonzerte des Muskivereins Kraubath und der Postmusik Graz, jeweils von 14:00 bis 15:30 sowie von 15:30 bis 17:00 Uhr. Der Jägerchor sowie zwei Jagdhornbläsergruppen runden das musikalische Rahmenprogramm ab.
Lustig & köstlich auch für die Kleinsten
In der Kinderbackstube können Kinder ihr Talent bei selbst- gestalteten und gebackenenen Jausenweckerl unter Beweis stellen. Für Abwechslung sorgt die beliebte Strohhopfburg.
Programm:
• 10 Uhr Erntedankgottesdienst mit der Landjugend des Bezirkes und dem Jägerchor in der Stadtpfarrkirche St. Xaver
• 11 Uhr Agape und Eröffnung des 27. Stadt-Land-Festes am Kirchplatz mit Ehrengästen
• 11.30 Uhr Frühshoppen am Hauptplatz mit Gösser Musikverein und am Kirchplatz mit Kornspitzbuam
• 14 Uhr Präsentation der Jägerschaft Leoben
• Vorführung der verschiedenen Jagdgebrauchshunde
• „Wilde Kulinarik“ –Kochvorführung – Bühne Hauptplatz